Die Energie AG will bis zum Jahr 2035 klimaneutral und unabhängig sein. Dieses Ziel ist seit Ende September auch im neuen Markenauftritt aus dem Hause der Kreativagentur Studio Sonntag sichtbar. Über die letzten 25 Jahre hinweg prägte der Schriftzug der Energie AG das Erscheinungsbild des Unternehmens. Nun macht er Platz für ein modernes Design, das den Anforderungen einer flexiblen und digitalisierten Welt entspricht.
Das Symbol, mit dem die Energie AG in Zukunft stark sichtbar sein wird, nimmt den Gedanken der Kreislaufwirtschaft auf und verpasst dem neuen Markenauftritt reichlich Schwung. Der Claim „Energie. Aber Gut.“ vervollständigt das Markenbild. Auffallen wird das neue Erscheinungsbild uch auf der neuen Energie AG Ladekarte. Aber nicht nur das Design ist neu, sondern auch die Ladetarife.
Seit Sommer bietet die Energie AG zwei neue Ladetarife für das Laden unterwegs an, die den Wunsch einer Abrechnung nach geladenen Kilowattstunden berücksichtigen:
- Energie Mobil, ein Tarif ohne laufende Fixkosten und somit ein günstiges Produkt für Gelegenheitskund:innen.
- Energie Mobil +, mit einer monatlichen Grundgebühr und dafür günstigeren Preisen pro Kilowattstunde. Kombikund:innen mit weiteren Energie AG Produkten profitieren bei diesem Tarif von einem Rabatt auf die Grundgebühr.
Die Energie AG Ladekarte kann aktuell an über 15.000 Ladepunkten in ganz Österreich genutzt werden. Erst kürzlich wurde das Partner-Ladenetz (Roaming) um rund 2.500 Ladepunkte von TIWAG, Wels Strom, Ionity und Da-emobil erweitert. Alle Details zu den neuen Ladetarifen sind unter www.energieag.at/ladekarte ersichtlich.