Die Energie AG errichtet gemeinsam mit Assista-Standort Altenhof E-Ladestationen im Hausruckviertel. Die Ladestationen stehen nicht nur für Mitarbeiter:innen und Besucher:innen zur Verfügung, sondern können auch von Patient:innen und Klient:innen genutzt werden. Die vier neue E-Ladestationen mit insgesamt acht Parkmöglichkeiten wurden von Assista auf eigene Kosten errichtet.
„Die E-Ladestationen am Parkplatz von Assista in Altenhof unterstützen die E-Mobilität in der Region“, sagt Klaus Dorninger, Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs. Die Ladepunkte haben eine Ladeleistung von je 11 kW. Bezahlt werden kann mit der Energie AG Ladekarte, aber auch mit Ladekarten von anderen Anbietern oder mit der Kreditkarte. „Der Standort liegt auch an einem Radweg zwischen Neukirchen bei Lambach und Haag am Hausruck und ist daher für E-Biker optimal“, sagt Hermann Wiesinger, Geschäftsführer von Assista. Mehr Informationen hier.
Die Energie AG betreibt aktuell rund 500 öffentliche Ladepunkte, davon 40 Schnellladepunkte, in ganz Oberösterreich. Neben Eigenprojekten bei Standortpartnern werden Betriebs-Dienstleistungen für öffentliche Ladestationen, Hotellösungen, aber auch für firmeninterne Fuhrpark-Lösungen und den mehrgeschossigen Wohnbau angeboten. Die Energie AG übernimmt dabei als Partnerin die digitalen Services wie beispielsweise das Ladestellenmanagement, die Vermarktung im Roamingnetzwerk und die Abrechnungsdienstleistung. Österreichweit können mehr als 10.000 Ladepunkte mit der Ladekarte der Energie AG einfach und unkompliziert genutzt werden.