Die Energie AG hat im Ortskern von Bad Leonfelden eine öffentlich zugängliche Schnellladestation mit zwei Ladepunkten errichtet. Diese wurden kürzlich von Klaus Dorninger, Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs, offiziell an Thomas Wolfesberger, Bürgermeister von Bad Leonfelden, und Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale in Marchtrenk, übergeben. Für Bad Leonfelden sind diese Ladepunkte wichtige Bestandteile, um das Zentrum zu beleben.
„Unser Ziel ist, dass E-Mobilität im Alltag selbstverständlich wird. Daher arbeiten wir konsequent am Ausbau unserer Ladeinfrastruktur“, sagt Klaus Dorninger, Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs. „Lebensmittel kaufen und gleichzeitig das Auto laden – das ist die Zukunft der Mobilität. Gemeinsam mit der Energie AG haben wir das am Eurospar-Standort in Bad Leonfelden möglich gemacht“, so Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale in Marchtrenk.
Die Energie AG betreibt aktuell rund 500 öffentliche Ladepunkte, davon 40 Schnellladepunkte, in ganz Oberösterreich. Neben Eigenprojekten bei Standortpartnern werden Betriebs-Dienstleistungen für öffentliche Ladestationen, Hotellösungen, aber auch für firmeninterne Fuhrpark-Lösungen und den mehrgeschossigen Wohnbau angeboten. Die Energie AG übernimmt dabei als Partnerin die digitalen Services wie beispielsweise das Ladestellenmanagement, die Vermarktung im Roamingnetzwerk und die Abrechnungsdienstleistung. Österreichweit können mehr als 10.000 Ladepunkte mit der Ladekarte der Energie AG einfach und unkompliziert genutzt werden.