Die Kelag AG ist Vorreiterin, wenn es um die Entwicklung von Elektromobilität geht. Innovative Ladesysteme und die Bereitschaft, Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen beim Umstieg optimal zu unterstützen, sind die Erfolgsfaktoren, die es braucht, um in eine gemeinsame, grüne Zukunft zu starten.
Immer mehr Menschen beschäftigen sich mit dem Klima und den Folgen des Wandels. Um die Energieversorgung der Zukunft nachhaltiger zu gestalten, satteln auch immer mehr UnternehmerInnen auf E-Fahrzeuge um. Die KELAG hat sich schon lange zum Ziel gesetzt, Unternehmen dabei bestmöglich zu unterstützen. Zudem gibt es zahlreiche Förderungen für Unternehmen, die ihren Fuhrpark elektrifizieren wollen und damit zum Erreichen der Klimaziele beitragen.
Laden am Unternehmensstandort
Obwohl die Anzahl der öffentlichen Ladestationen österreichweit ansteigt, ist es für viele Unternehmen noch nicht attraktiv genug, von Verbrennern auf Elektroautos umzusteigen – einer der wichtigen Gründe dafür: Es fehlt an einfachen und unkomplizierten Ladeoptionen. Und genau dafür bietet die KELAG Businesslösungen an: Laden am Unternehmensstandort für den eigenen Fuhrpark, für Mitarbeiter:innen und auch für Gäste. Das Portfolio der KELAG bietet von der einfachen Ladebox über eine Gesamtlösung für große Fuhrparks inklusive Lastmanagement, bis hin zum High Power Charger, wenn es schnell gehen muss. Für das Laden von Dienstfahrzeugen zu Hause gibt es attraktive Lösungen, um die Ladezeiten bequem in die Nachtstunden zu verlegen. Selbstverständlich wird dabei auch das öffentliche Laden in ganz Österreich angeboten. Die KELAG hat ein innovatives Konzept erarbeitet, um für alle Ansprüche eine passende Lösung anbieten zu können.
KELAG App und Ladekarte
Ist der Umstieg auf Elektromobilität einmal erfolgt, kann das Laden des E-Autos ganz einfach per App gesteuert werden. Nach Abschluss eines Autostromvertrages kann ganz bequem aus drei Tarifen gewählt werden und damit österreichweit bei über 6.000 Ladepunkten im Roaming geladen werden. Bezahlt wird mit der KELAG-Abrechnung. Die Kelag-Mobility-App kann schnell und unkompliziert aufs Handy geladen werden und schon ist die Verbindung zur Welt der Elektromobilität hergestellt.
Zeit und Geld sparen
“Für uns ist es auch wichtig, dass den Kund:innen dafür keine großen Hürden im Weg stehen. Deshalb kommt die KELAG zu Ihnen nach Hause und macht es möglich, über die eigene, sichere Ladestation das E-Auto über Nacht aufzuladen”, sagt Petra Hofmann, Teamleiterin der Sparte E-Mobilität. Gerade bei Außendienstmitarbeiter:innen bedeutet es eine enorme Erleichterung, spät abends nicht mehr zum Unternehmensstandort fahren zu müssen, um dort Strom zu tanken. Mit der KELAG kann dies bequem von zuhause aus passieren. Das spart auch für das Unternehmen Zeit und Geld. Egal, ob im Einfamilienhaus oder in der Wohnanlage: Es gibt spezielle Ladeboxen, die installiert werden. So steht dem sicheren und bequemen Laden nichts mehr im Wege.